Women on Water - WoW YCK

Segeln ist ein idealer Sport für Frauen. Wir trainieren gemeinsam auf der Club J/70 um Spass zu haben und unsere Segelkenntnisse zu verbessern. Ziel ist es die Erfahrung und das Selbstvertrauen zu gewinnen das Ruder selbst in die Hand zu nehmen und bei allen Windverhältnissen und auch mal in rauschender Gleitfahrt mit Geni auf dem See sicher und mit Spass unterwegs zu sein.

Unser Regattateam trainieren zusätzlich auch für die Teilnahme an nationalen und internationalen Segelregatten mit der J/70.

 Ansprechperson und weitere Infos:

Carmen Somm
carmen.somm@icloud.com
079 / 700 02 92

Trainingstermine: 

Donnerstag 28.10.2021

WoW Segeln vom 28. Oktober
15:00-18:00
  • Typ
    WoW Training
  • Ort
    Clubhaus Yacht Club Kreuzlingen
  • Teilnehmer
    WoW-Team
  • Text

    Hallo Zusammen,

    Gerne lade ich Euch zum WoW Segeln ein. Die verbleibenden Segeltage in diese Saison werden weniger, gerne würde ich sie aber noch nutzen. Die Wetterprognosen für Donnerstag sind ein Sonne-Wolken mix und leichter Wind. Mit etwas Glück 🍀 ein schöner Herbsttag. 

    Der letzte Krantermin dieser Saison ist am 15. November. Die Regatta der Eisernen findet leider dieses Jahr nicht statt. Daher werden wir die Saison Mitte November beenden. Das WoW Team ist für das Auswassern der J70 verantwortlich. Ich schicke Euch eine Einladung sobald ich den Krantermin habe und hoffe, dass sich einige Helferinnen finden.

    Liebe Grüsse,

    Carmen

     

Donnerstag 04.11.2021

WoW Segeln vom 4. November
14:00-16:00
  • Typ
    WoW Training
  • Ort
    Clubhaus Yacht Club Kreuzlingen
  • Teilnehmer
    WoW-Team
  • Text

    Hallo Zusammen,

    Gerne lade ich Euch zum WoW Segeln ein. Die verbleibenden Segeltage in diese Saison werden weniger, gerne würde ich sie aber noch nutzen. 

    Liebe Grüsse,

    Carmen

     

Samstag 13.11.2021

Info-Höck - Frauensegeln - 2022 mit Marlène Rump
16:00-18:30
  • Typ
    WoW Training
  • Ort
    Winterwildwuchs - Gewächshäuser JUD Bio-Jungpflanzen Konstanzerstraße 61 CH-8274 Tägerwilen
  • Teilnehmer
    WoW-Team, Tanner-Keller Caroline, Süss Andrea, Gevecke Anna, Höllwarth Anne-Kristin, Greuter Livia Christina, Ferrero Nicole, Dransfeld Sophie, Zwicky Regula, Ultsch Nadine
  • Text

    Liebe Seglerinnen,

    Gerne lade ich Euch zum Seglerinnenhöck im Zirkuswagen am Winterwildwuchs ein. Marlène Rump ist seit diesem Jahr bei der Swiss Sailing League für das Frauensegeln zuständig. Wer am Women's Cup in Davos war konnte Marlène schon kennenlernen. Sie macht aktuell eine "Tour de Suisse" um Ihre Pläne für 2022 vorzustellen und zu diskutieren. Dabei geht es nicht nur um Regatten - Marlène stellt sich auch Trainingswochen, Coaching, .... vor. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele von Euch teilnehmen würden. Wer möchte kann nach dem Höck zum Fondue im Winterwildwuchs bleiben. Gebt bitte bei der Anmeldung als Mitteilung an, ob Ihr zum Fondue bleibt damit ich Carla, der Organisatorin des Winterwildwuchs (https://www.winterwildwuchs.ch ) bescheid geben kann.

    Lieben Dank,

    Carmen

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Links: 

Helga Cup - grösste Frauenregatta der Welt auf der Alster in Hamburg

Swiss Sailing Women's Cup - Ascona

Kontakt: 

Carmen Somm - Carmen.Somm(at)YCK.ch