,

Pfingsttour 2023

YCK Pfingsttour 2023 nach Bodman

Die diesjährige Pfingsttour führte die YCK Flotte nach Bodman, wo eine alte Tradition wieder aufgenommen wurde.

Dass viele die Pfingsttour an den untersten Zipfel des Überlinger-Sees vermisst haben zeigte die stolze Teilnehmerzahl: Insgesamt nahmen 54 Teilnehmende auf 19 Booten bei prächtigem Segelwetter die Meilen in den Westzipfel des Obersees in Angriff.

Nach der wie immer fachkundigen Hafenplatz-Zuweisung durch den lokalen Hafenmeister trafen sich die YCK’ ler auf dem prächtigen Areal des SC Bodman, wo wundervoll dekorierte Tische zum verweilen einluden. Das Catering verwöhnte uns mit Deutscher Hausmannskost und die «Bodmänner» liessen es sich nicht nehmen, nebst der üblichen Getränkeauswahl frisches Fassbier zu organisieren. Einfach toll!

Am Sonntag verliessen die meisten Yachten, wiederum bei besten Segelbedingungen, den Hafen Bodman wieder Richtung Osten. Es bleiben tolle Erinnerungen an einen wunderbaren Mai-Abend wo der YCK-Spirit und die Kameradschaft zelebriert wurde.

Wir freuen uns auch an Pfingsten 2024 wieder nach Bodman zurückzukehren!