,

Der Schweizerische Seglerverband Swiss Sailing mit neuer Führung

An der ausserordentlichen Generalversammlung des Landesverbandes Swiss Sailing am Samstag den 24. Juni 2017 in Ittingen wurde Rolf Zwicky in die neue Führungscrew von Swiss Sailing gewählt.

Sämtliche Vorstandsmitglieder konnten bereits im ersten Wahlgang gewählt werden. Rolf erzielte das beste Wahlresultat in den vollständig neu zusammengesetzten Zentralvorstand. Die rund 90 anwesenden Präsidenten der Clubs und Klassen stimmten ebenso der vorgeschlagenenen Statutenrevision zu.

Als Vorstandsmitglied in der von elf auf sieben Personen verkleinerten Führungsscrew von Swiss Sailing wird sich Rolf als Ansprechpartner für den Bereich Cruising und als Stellvertreter im Bereich Finanzen einsetzen.

Somit steuert unser Präsident nicht nur das "YCK-Clubschiff" sondern segelt nun auch in der Crew des "Nationalen Swiss Sailing Kreuzers" hart am Wind.

Der neue Zentralvorstand setzt sich für die kommenden drei Jahre wiefolgt zusammen:

Präsident Martin Vogler, Region Zürich
Vize-Präsident Marc-Oliver Knöpfel, Region Walensee/Graubünden
Vize-Präsident Olivier Baudet, Region Genfersee
Alberto Casco, Region Zentralschweiz
Christoph Caviezel, Region Zentralschweiz
Bruno Rossini, Region Tessin
Rolf Zwicky, Region Bodensee

Die neue Führung will in einer ersten Phase ihrer Tätigkeit eine klare Verbandsstrategie festlegen, die Voraussetzungen für eine solide finanzielle Basis schaffen und zur Förderung der Transparenz innerhalb des Verbands die Kommunikation stärken. Bereits anlässlich der ordentlichen Generalversammlung vom 11. November 2017 will der neugewählte Zentralvorstand erste Ergebnisse präsentieren.

Im Namen der YCK Mitglieder und Gäste gratulieren wir unserem Präsidenten zum hervorragenden Wahlresultat und wünschen ihm für die anspruchsvolle neue Führungsaufgabe die notwenige Geduld, grosse Durchsetzungskraft und viel Erfolg!

Ulrich Dinkelacker
YCK Medien