Women on Water - WoW YCK

Segeln ist ein idealer Sport für Frauen. Wir trainieren gemeinsam auf der Club J/70 um Spass zu haben und unsere Segelkenntnisse zu verbessern. Ziel ist es die Erfahrung und das Selbstvertrauen zu gewinnen das Ruder selbst in die Hand zu nehmen und bei allen Windverhältnissen und auch mal in rauschender Gleitfahrt mit Geni auf dem See sicher und mit Spass unterwegs zu sein.

Unser Regattateam trainieren zusätzlich auch für die Teilnahme an nationalen und internationalen Segelregatten mit der J/70.

 Ansprechperson und weitere Infos:

Carmen Somm
carmen.somm@icloud.com
079 / 700 02 92

Trainingstermine: 

Donnerstag 05.08.2021

WoW Segeln vom 5. August
17:00-21:00
  • Typ
    WoW Training
  • Ort
    Clubhaus Yacht Club Kreuzlingen
  • Teilnehmer
    WoW-Team
  • Text

    Hallo Zusammen,

    Gerne lade ich Euch zum WoW Segeln in den Sommerferien ein. Wegen der Ferien trage ich erst mal nur einen Termin um 17 Uhr ein. Wenn genügend Interesse besteht bitte melden um einen zweiten Termin anzubieten.

    Es geht darum die eigenen Segelfertigkeiten zu verbessern und die Sicherheit zu gewinnen selbst als Skipperin das Ruder in die Hand zu nehmen. Ganz zuoberst steht aber immer der gemeinsame Segelspass unter Frauen. Wenn es sich rechtzeitig abzeichnet, dass genügend Teilnehmerinnen kommen, werden wir die zweite J70 dazu buchen.

    Nach dem Einlaufen freue ich mich darauf mit Euch, wenn Ihr Zeit und Lust habt, auf der YCK Terrasse auf den schönen Abend anzustossen.

    Liebe Grüsse,

    Carmen

     

Mittwoch 11.08.2021

WoW Training mit SSL Team Fällanden
18:00-21:00
  • Typ
    WoW Training
  • Ort
    https://goo.gl/maps/Tc7HbyK9dRGEN7TQ7
  • Teilnehmer
    Chammas-Richter Suzanne, Künzli Katharina, Vogt Helen, Peschers Maria, Somm Carmen
  • Text

    Hallo Regattamädels,

    Wir wollten ja immer mal zusammen mit dem SSL Team in Fällanden von Katja Hürlimann trainieren. Der Termin ist nun fix der 11. August beim Segelclub Fällanden. Wir nutzenn die zwei identischen SailCom Boote und können so mal gegen Konkurrenz segeln. Eine Wettfahrtleitung hat Katja auch schon gefunden - es gibt also Bojen 😊 Das tut uns vor dem Women's Cup sicher gut. 

    Nach dem Segeln wird beim SCF der Grill angeheizt. Grilladen bitte selber organisieren. Ich würde vorschlagen wir bringen Prosecco / Wein für alle mit?

    Liebe Grüsse,

    Carmen

Donnerstag 12.08.2021

Wow Regattateam Davos Training - 12.8.
14:30-17:00
  • Typ
    WoW Training
  • Ort
    Clubhaus Yacht Club Kreuzlingen
  • Teilnehmer
    Vogt Helen, Chammas-Richter Suzanne, Peschers Maria, Künzli Katharina, Somm Carmen
  • Text

    Liebes Women's Cup Team,

     

    Bitte meldet Euch für dieses Training an

     

    Viele Grüsse,

    Carmen

WoW Segeln vom 12. August
17:00-21:00
  • Typ
    WoW Training
  • Ort
    Clubhaus Yacht Club Kreuzlingen
  • Teilnehmer
    WoW-Team
  • Text

    Hallo Zusammen,

    Gerne lade ich Euch zum WoW Segeln nach den Sommerferien ein. Auch im Spätsommer und Herbst sind wir auf dem Wasser. Ich freue mich, wenn wieder viele mit dabei sind!

    Es geht darum die eigenen Segelfertigkeiten zu verbessern und die Sicherheit zu gewinnen selbst als Skipperin das Ruder in die Hand zu nehmen. Ganz zuoberst steht aber immer der gemeinsame Segelspass unter Frauen. Wenn es sich rechtzeitig abzeichnet, dass genügend Teilnehmerinnen kommen, werden wir die zweite J70 dazu buchen.

    Nach dem Einlaufen freue ich mich darauf mit Euch, wenn Ihr Zeit und Lust habt, auf der YCK Terrasse auf den schönen Abend anzustossen.

    Liebe Grüsse,

    Carmen

     

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Links: 

Helga Cup - grösste Frauenregatta der Welt auf der Alster in Hamburg

Swiss Sailing Women's Cup - Ascona

Kontakt: 

Carmen Somm - Carmen.Somm(at)YCK.ch